DIE UNGESCHÖNTE WAHRHEIT

Wenn das Stillen bei dir auf Anhieb geklappt hat, ist dies sehr erfreulich. Die ungeschönte Wahrheit ist allerdings, dass dies bei vielen Frauen nicht der Fall ist.

Begleitet von Startschwierigkeiten, vermeidbaren Schmerzen, Fragen und Unsicherheiten beginnen viele Stillbeziehungen mit dem Gefühl und der Sorge es käme nicht genug Milch beim Baby an.

Genau an dieser Stelle setzt DIE MILCHTHEKE an. Denn Stillen funktioniert eher, wenn Frauen in ihrem Prozess begleitet und unterstützt werden. Wenn sie sich an Personen wenden können, auf die Verlass ist.

Man muss Probleme oder Unsicherheiten beim Stillen nicht totschweigen. Denn dadurch werden sie nicht gelöst. Mütter sollten einfach mehr ins Gespräch kommen, damit sich eine Stilltradition ohne Hindernisse entwickeln kann.

Wir sitzen also amselben Tisch. An derselben MILCHTHEKE. Das hier ist ein Ort, der dafür gemacht ist Mamis und Papis bestmöglich darin zu unterstützen, ihren Weg zu finden. Denn letztlich wollen wir alle doch das Beste für unsere Milchmäuschen!

ZURÜCK ZUM START

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert